Unsere Jahresthemen für 2016

 

Bildbesprechungen

 

- wir bleiben unserer Bilderschau zum jeweils 2. Termin eines Monats treu

- wenn nicht freigestellt, sollten die 1 bis 3 Fotos zum Thema passen

- digital, mit Exif-Daten mitbringen, bei Bearbeitung ggf. auch das Ursprungsbild

 

Februar: freies Thema

März:  Ostern

April:  freies Thema

Mai:  Makro

Juni:  freies Thema

Juli:  Sommer, Sonne, Nord verbrannt im Gegenlicht

August:  freies Thema

September ging uns die Puste aus, und kann gerne der Rest vom Klub nochmal kreativ sein

 

weitere  Vorhaben

 

Ausstellungen 2016

- aktuell Rathaus Neustrelitz

- Rechlin: Haus des Gastes, April bis Juli, Thema: Mecklenburgische Seenplatte

- Altstrelitz: fast schon traditionell zum Stadtteilfest wieder möglich, 9./10. September

 

 

 

 

Workshops/Projekte

- anstatt Fotomarathon wollen wir mal was Anderes versuchen

- Idee: Fotografieren bei außergewöhnlichem Handwerk/Verein/LostPlace

 

- die fotografische Begleitung am Storchennest in Altstrelitz läuft weiter

- weitere Ideen sind gerne willkommen

 

Foto-Wanderung

- am Wochenende 1. Mai wollen wir eine Fotowanderung nach Serrahn unternehmen

 

Neue Technik

- der Spyder-Koffer ist da (Bildschirm- und Druckerkalibrierung)

- am 10. Februar und für Nachzügler am 24. Februar werden wir gemeinschaftlich die Funktionsweise erproben

- Paul hat vorgeschlagen darüber hinaus noch mehr Fototechnik (an den Kameras) zu den Klubtreffen durchzugehen

 

 

12. Mai: Mini-Foto-Marathon

- wir haben uns dieses Mal einen Tag im Frühjahr rausgesucht, damit es nicht so früh dunkel wird

Copyright Fotoclub-Neustrelitz 2014. Alle Rechte vorbehalten